Verführung pur, süßer Genuss

Die dunkelrote Farbausprägung macht den Sweetheart® ebenso außergewöhnlich wie seine extravagante Form. Das liegt daran, dass kaum ein anderer Apfel rund um den Stil so hoch über sich selbst hinaus wächst. Dabei zeigt er sich von seiner süßen Seite und verfügt über einen geringen Säureanteil. An den Ufern des Bodensee gedeiht der Sweetheart® besonders prächtig, er wird aber rund um den Globus angebaut.

Sweetheart®, der Name ist Programm. Lässt er doch auch auf die Beliebtheit bei den Konsumenten schließen, die sich gern von sehr rotbackigen Äpfeln begeistern lassen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Größe/Kaliber

von ø70 mm bis ø85 mm

Festigkeit kg/cm2

(Penetrometerwert) mind. 7–8 kg/cm2

Fruchtzuckergehalt Brix°

Mittelwert von 12,5° geringer Säuregehalt

Lagerfähigkeit

Gute Lagerfähigkeit. Wir empfehlen kühle Lagerung.

Verkaufsverpackung

Gelegte Ware im 7kg Foodtainer 6er Schalen

Ernte und Genussreife

Ernte Ende September. Genussreif ist er von Oktober bis Mai

Besonderheiten

Mit einem relative geringen Fruchtzuckergehalt schmeckt der Sweetheart® fein-süss. Das Geheimnis dabei ist, ein sehr geringer Säuregehalt.

Optik und Geschmack

Da sticht der Sweetheart® wahrlich heraus. Elegant dunkelrot leuchtend mit einer unvergleichlichen Form.